Kursabschluss von Markus Witzmann

Bei strahlendem Wetter, wenn auch bei Temperaturen um den Nullpunkt, konnte ein weiterer Absolvent eines Swiss Cave Diving Höhlentauchkurses seine Ausbildung abschliessen. Sie war durch berufsbedingte Weiterbildung für ein paar Monate unterbrochen worden.

Am heutigen Tag hatte Markus seinen Führungs-TG mit Walti Gallmann und Beat Müller zu absolvieren. Der Bätterich war klar, keine Strömung, niemand vor uns da, also beste Voraussetzungen. Markus meisterte denn auch alle Aufgaben, angefangen vom Equipment-Check, über das Briefing, dem von ihm geführten Tauchgang selbst bis zum Debriefing sehr gut. Mit einem erleichterten Lächeln durfte er denn auch etwas später in Interlaken von unserer charmanten Administratorin Trudy das Brevet in Empfang nehmen.

Swiss Cave Diving gratuliert Markus zu seinem neuen Brevet und wünscht noch viele spannende und unfallfreie Höhlentauchgänge.

Beat Müller / Walti Gallmann

Die Fotos zeigen einige Eindrücke dieses letzten Prüfungsteiles:

Top